Abschlussausflug der 12. Jahrgangsstufe der Bankkaufleute nach Ulm

Der Abschluss der Berufsschulzeit unserer Bankfachklasse wurde mit einem aufregenden Ausflug nach Ulm gekrönt. Unsere Reise gemeinsam mit den Lehrkräften Wolfgang Kramer und unserem Klassleiter Matthias Richter begann mit dem Besuch der Dauerausstellung über die Weiße Rose, einer Widerstandsgruppe während des Zweiten Weltkriegs.

Die Ausstellung war äußerst beeindruckend und lehrreich. Wir lernten viel über die mutigen Mitglieder der Weißen Rose und ihre Bemühungen, das Nazi-Regime zu bekämpfen. Es war faszinierend zu sehen, wie sie Flugblätter verteilten und ihre Stimme gegen die Unterdrückung erhoben. Nach der Ausstellung hatten wir Zeit, die Stadt Ulm zu erkunden. Das Highlight war der Besuch des Ulmer Münsters, einer beeindruckenden gotischen Kirche. Wir schlenderten durch die malerischen Gassen der Altstadt und genossen die historische Atmosphäre. Am Nachmittag besuchten wir den Weihnachtsmarkt, der die perfekte Kulisse für unsere Abschlussfeier bot. Wir probierten verschiedene Leckereien und genossen die festliche Stimmung. Es war eine wundervolle Gelegenheit, gemeinsam mit unseren Klassenkameraden die Schulzeit abzuschließen und schöne Erinnerungen zu schaffen. Insgesamt war der Berufsschulausflug nach Ulm ein voller Erfolg. Wir haben nicht nur viel über die Geschichte der Weißen Rose gelernt, sondern auch die Stadt erkundet und den Weihnachtsmarkt genossen. Es war eine unvergessliche Abschlussfahrt, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.