Endspurt beim Spendenhäuschen erkennbar

Es wächst: Das Spendenhaus aus Ziegelsteinen, das zurzeit in unserer Aula Gestalt annimmt, hat schon eine beachtliche Höhe erreicht. Viele Klassen beteiligten sich an der Aktion, mit der wir den Bau eines Ausbildungszentrums im afrikanischen Togo unterstützen wollen. Jeder Ziegelstein steht dabei symbolisch für eine Spende von 50 Euro. Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Hausangestellte spenden fleißig. Nachdem die jeweilige Spende eingegangen ist, können die Steine individuell und kreativ gestaltet werden. So formt sich Stein für Stein eine bunte Mauer.

„Wir machen mit, damit die Schüler und Schülerinnen in Togo auch eine Schule bekommen und lernen können“ begründet eine angehende Bürokauffrau im ersten Lehrjahr die Motivation der Klasse, sich mit Freude am Spendenprojekt zu beteiligen. Manche Klassen nehmen die Aktion auch als sportliche Herausforderung und wollen unbedingt mehr spenden, als andere Klassen.

Das Ziel, 200 Steine aufzubauen, ist greifbar. Aktuell sind bereits Spenden im Wert von ca. 7.500 Euro eingegangen.

Wir danken allen Spenderinnen und Spendern von Herzen!