Solidaritätsaktion

Einmal im Schuljahr organisiert die Schülermitverantwortung (SMV) der Ludwig-Bölkow-Schule in Donauwörth eine Spendenaktion. Unterstützt werden sollen damit hilfsbedürftige Personen oder Institutionen aus der Region. In diesem Schuljahr wurde eine Schülerin der Ludwig-Bölkow-Schule und deren Familie mit der Spende bedacht.

Sie erlitten Ende 2021 einen schrecklichen Schicksalsschlag. Ihr Haus stand in Flammen und ist seitdem unbewohnbar. Die drei Schülersprecherinnen Veronika Mair (GMF 12a), Sara Käsberger (WBM 11b) und Jasmin Müller (WGH 12a) setzten sich sofort dafür ein, dass die Spende dieser Schülerin und ihrer Familie zukommt. Die finanzielle Unterstützung von 1.200,00 Euro lässt diese nun ein wenig optimistischer in die Zukunft blicken. Die Spende macht es möglich, die Lebensqualität zumindest einigermaßen aufrechtzuerhalten und Kraft für die kommende herausfordernde Zeit zu schöpfen.

Bilduntertitel: Schülersprecherin Sara Käsberger (Mitte) übergibt die Spende im Namen der SMV.