Unser Präsenzunterricht beginnt wieder schrittweise am 27. April 2020

Die Öffnung unserer Schule erfolgt für unsere Abschlussklassen und unser BGJ Holztechnik ab Montag  27. April 2020.  In den übrigen Jahrgangsstufen wird das „Lernen zuhause“ fortgesetzt.Das bayerische Kabinett hat in seiner Sitzung am 16. April 2020 eine Öffnung der bayerischen Schulen für die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen der weiterführenden und beruflichen Schulen ab dem 27. April beschlossen. Die entsprechende Allgemeinverfügung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege finden Sie hier.

• Berufsschule: Fachklassen vor Kammerprüfung, Klassen des vollzeitschulischen Berufsgrundschuljahres (BGJ)
  • Fachschule/unsere Technikerschule: Abschlussklasse

Für alle anderen Jahrgangsstufen wird das „Lernen zuhause“ bis auf Weiteres fortgeführt. Eine weitere Ausweitung des Unterrichtsbetriebs auf die Jahrgangsstufe 11 und 10 oder auf die Klassen, die im nächsten Jahr ihren Abschluss machen – ist derzeit frühestens ab dem 11. Mai vorstellbar. Hierüber wird noch gesondert entschieden.

Die schrittweise vorgegebenen Rahmenbedingungen werden die nächsten acht Tage von den Abteilungsleitern, den Lehrkräften und der Schulleitung  an unsere Gegebenheiten angepasst.

Die Mensa und Pausenverpflegung ist bis auf weiteres geschlossen. Bitte bringen Sie ausreichend zu trinken und ein gesundes Essen mit in die Schule. Achten Sie auf Wiederverwendbarkeit der Verpackung, z.B. Brotzeitdose und Trinkflasche.

Näheres erfahren Sie durch Ihre Klassenleitung
frühestens ab Donnerstag, 23.4.2020.

weitere Informationen und Aktualisierungen finden Sie auf der Seite des Staatsministeriums.

Das Schulleitungsteam